user_mobilelogo

Mediationssprechstunde

jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 18 Uhr

Tel. 06893 986 047

Sie können hier unseren Newsletter abonnieren bzw. abbestellen

externe Mitarbeiterberatung

DruckenE-Mail Adresse

Mediation für steuerberatende Berufe

Kurs-Nr.:
V9
Preis:
2950,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Haus des Rechts, Feldmannstraße 26, 66119 Saarbrücken

Beschreibung

„Mediation ist ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem Parteien mithilfe eines oder mehrerer Mediatoren freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Beilegung ihres Konflikts anstreben. Ein Mediator ist eine unabhängige und neutrale Person ohne Entscheidungsbefugnis, die die Parteien durch die Mediation führt.“(§ 1 Mediationsgesetz)

Wollen Sie Ihren Mandanten eine neue attraktive Dienstleistung anbieten? Gerade Sie als Steuerberater sind Vertrauenspersonen Ihrer Geschäfts- und Privatmandanten. Damit sind Sie bestens prädestiniert, die Rolle als neutraler Konfliktvermittler auszufüllen.

Wir bieten Ihnen eine berufsbegleitende Ausbildung zur Mediatorin / zum Mediator in Saarbrücken an. Die Weiterbildung entspricht in Umfang (132 Zeitstunden = 22 Seminartage) und Inhalt den Anforderungen des Mediationsgesetzes und des Entwurfs der Ausbildungsverordnung zum zertifizierten Mediator. Theorie und Praxis wechseln sich bei unserer Ausbildung in lebendiger Weise ab. Die zeitliche Gestaltung der Seminartermine stimmen wir mit Ihnen ab. Die Gruppengröße beschränken wir auf maximal 12 Personen.

Mediation-Saar führt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Mediationsausbildungen u.a. für saarländische Ministerien, Schulen und in Kooperation mit der IHK Saarland durch.

Ihre Investition beträgt 2.950 € (Mehrwertsteuer fällt nicht an) und umfasst neben den Seminaren umfangreiche Seminarunterlagen, die Pausensnacks und Getränke sowie einen Mittagsimbiss.

Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Für diesen Kurs sind bisher keine Termine angesetzt.
Wenn Sie sich für den Kurs interessieren, können Sie sich in die Interessentenliste eintragen. Sie werden dann benachrichtigt, sobald ein Termin für den Kurs feststeht.

Teilnehmerdaten

* notwendige Angaben